
NatWest Island Games (öspelen)
Am Samstag, 27. Juni, war abends die Eröffnungsfeier der NatWest Island Games. Die Feier hat mir gut gefallen. Vorallem das Einlaufen der diversen Inselnationen und deren Vorstellung. Von einigen Inseln hab ich noch nie gehört. Zum Beispiel Prince Edward Island, Saaremaa, St. Helena, Ynys Môn, Alderney etc. Gibraltar, Grönland, Menorca, Färöer usw. waren mir da schon geläufiger (auch wenn ich nicht genau sagen kann, wo die alle liegen).
Rhodos hatte wegen irgendwas Verspätung und landete erst während der Eröffnung und war deshalb nicht anwesend. Die Flaggenträgerin von Rhodos musste deshalb ganz allein und ohne Team aufs Spielfeld laufen.
Åland stellt mit 240 Teilnehmern die grösste Gruppe. Von den Prince Edward Islands kamen genau drei Männer – alles Golfer. Und von irgendwoher kam auch nur einer, ich weiss aber nicht mehr, von welcher Insel.
Und jede Insel brachte Wasser aus ihrer Heimat mit, das wurde dann in einen Springbrunnen gegossen. Und Rhodos hätte eine Flasche des gesammelten Wassers der letzten Spiele vor zwei Jahren mitbringen müssen. Dadurch, dass sie verspätet angekommen sind, war zwar das Team Rhodos nicht da, dafür aber das Wasser, welches sie mit einem Taxi vorgeschickt haben.
Es gab diverse Ansprachen, Musik, Tanz- und Karatevorführungen. Und zum Schluss noch ein Mini-Feuerwerk. Ausserdem wurde noch die NatWest Island Games-Hymne gesungen.
Let the games begin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen